Für uns gibt es keine Probleme, sondern nur Lösungen

Hier ein paar Beispiele, welche legalen Methoden es gibt um sein Geschäft zu optimieren. Natürlich kann ich Ihnen keine Namen nennen, da der Unternehmensberater auch Schweigepflicht gegenüber seinen Mandanten hat.

Vorab möchte ich Ihnen sagen, dass wir grundsätzlich weder Rechtsberatung noch Steuerberatung machen, aber verabschieden sie sich von dem Glauben, das ein Steuerberater sie berät. Nein, er leitet nur ihre Zahlen weiter. Und natürlich haben wir die Möglichkeit ihnen zu sagen, was und wie es andere unserer Kunden gemacht haben.

Das Wichtigste zuerst: Ausser der MwSt. gibt es keine Steuer in Deutschland, die man nicht gegen 0 reduzieren kann, d.h. effektiv zahlen sie wie Großunternehmen max. 10% wegen der Kosten.

Aber hierzu ein paar andere Beispiele:

Unser Kunde hat ein Ladenobjekt gemietet und aufgrund seines Mietvertrages ist die Untervermietung ausgeschlossen. Er aber hat aufgrund Corona schlechte Einnahmen und ein passiger Untermieter wäre zur Stelle……

Unser Kunde hat Fördergelder/ Sozialgelder während seiner Selbstständigkeit bekommen. Aufgrund seines Verdienstes, soll er diese aber zurück zahlen. Wir zeigen wie unser Kunde durch Investition seinen Gewinn minimiert und deshalb nichts zurüch zahlen muss.

Unser Kunde möchte eine Firma aufbauen, aber wirklich niemand, auch nicht das Finanzamt oder die Krankenkasse sollen wissen, das er der eigentliche Eigentümer ist………

Unser Kunde hat eine schlechte Bonität und würde sicher keinen Kredit in Deutschland bekommen, aber benötigt dringend Geld für eine „sichere Geschäftssituation“…….

Unser Kunde hätte eine erhebliche Nachzahlung ans Finanzamt, aber aufgrund einer nachträglich eingebauten „Ansparabschreibung“ muss er doch nichts nachzahlen.

Unser Kunde wird vom Auftraggeber nicht oder teilweise nicht gezahlt, aber wir konnten die zivilrechtliche Sache ins Strafrecht bringen, d.h. der Auftraggeber hat freiwillig gezahlt.

Unsere Kunst ist es, ihre Wünsche legal umzusetzen.